„Der größte Vorteil von NOA ist die Prozesssicherheit und die Ruhe, die im Haus einkehrt – denn der Proezss und das Ergebnis stehen“ – Jan Butze, Geschäftsführer Hotel NEUE HÖHE
Familiengeführter Betrieb in Mitten der Natur
Nur 30 Minuten von Dresden entfernt liegt das Natur- und Businesshotel auf einer sanften Anhöhe Neuklingenberg. Ob wohnen im Landhaus, gutes Essen im rustikalen Restaurant, Feste feiern oder nachhaltig Tagen – die NEUE HÖHE hat viele Facetten, die alle im familiengeführten Betrieb mit Leidenschaft und Hingabe gelebt werden.
Warum NOA?
Jan Butze, Inhaber vom Hotel NEUE HÖHE, suchte seit längerem ein Tool wie den Hygienemanager – NOA unterstützt bei allem, was es für saubere Prozesse im Hotel braucht. Und mit der App NOAguide sind die Prozesse nun direkt dort einsehbar, wo auch die Reinigung stattfindet: Von der Vorbereitung der Produkte bis hin zur Dokumentation der Aufgaben, alles ist mit dieser einen Software umsetzbar.
Als größten Vorteil sieht Hr. Butze das Thema der Prozesssicherheit: Für den Fall, dass Personal ausfällt, können Aufgaben von anderen Personen erledigt werden. Die angelegten Arbeitspläne dienen so als roter Faden und sind für jeden zugänglich.
Herausforderungen & Chancen
„Herausfordernd war zu Beginn die Umstellung und Anpassung der Prozesse im Haus“ so Georg Hiller, Tagungsmanager von der NEUEN HÖHE. Sind diese aber erst einmal definiert, kann man auch vom Optimierungspotenzial profitieren – so werden Ressourcen optimal eingesetzt. Anschließen wurden die Arbeitspläne in NOA digitalisiert: Die Software ist simpel und einfach zu bedienen, so findet man sich schnell zurecht und kann sofort mit der Implementierung starten.