Unternehmen

Über Uns

Wir stellen uns vor

Seit über 30 Jahren ist unser Fachgroßhandels-unternehmen für Sauberkeit und Hygiene ein aktiver, leistungsstarker und stetig wachsender Partner für viele renommierte Kunden in Sachsen und Brandenburg. Mit den Grundtugenden Bodenständigkeit, Mut und Gemein-sinn konnten viele Meilensteine erreicht werden, die zu unserer jetzigen Entwicklung beigetragen haben.

Erfahren Sie mehr über uns.

image

Innovation

Investitionen in die Zukunft sind für uns selbstverständlich. Durch eine kontinuierliche Prozessoptimierung und die digitale Transformation stellen wir uns zukünftigen Herausforderungen. Durch das agile Arbeiten bleiben wir stets innovativ und öffnen uns neuen Märkten.

image

Vertrauen

Seit der Gründung im Jahr 1990 sind wir ein inhabergeführtes, bodenständiges und heimatverbundense Familienunternehmen und zeichnen uns durch einen respektvollen Umgang, flache Hierachien sowie ein familiäres Miteinander aus.

image

Kompetenz

Der Beitrag jedes einzelnen Teammitglieds stärkt uns als Unternehmen. Seit über 30 Jahren setzen wir auf einen nachhaltigen und kompetenzorientierten Wissenstransfer, fördern kreative Ideen der Abteilungen, dabei bleiben wir unseren Werten treu.

Geschichte

Meilensteine von DR. BUTZE

1913

Gründung Feinkost, Lebensmittel und Kolonialwaren Handel

Historische Weichen für selbstbewusstes Unternehmertum wurden gestellt. Moritz Butze (Großvater von Dr. Claus Butze) gründet ein Lebensmittelhandel Arthur Butze Klingenberg i.SA. in Klingenberg. Er verkauft Feinkost, Lebensmittel, Kolonialwaren, Wild, Geflügel und Fischwaren seine Spezialität waren alle Delikatessen der Saison.

1990

Gründung DR. BUTZE

Gründung des Unternehmens durch Dr. Claus Butze mit einer Garage als Lager, einem Telefon und seiner Frau Regine als einzige Mitarbeiterin.

1992

Es rollen die Bagger

Es rollen die ersten Bagger auf das Klingberger Rittergut. Dr. Claus Butze baut das alte Speichergebäude zum neuen Firmensitz um.

1994

Wechsel der Generationen

Nach erfolgreichem BWL- Abschluss steigt sein Sohn und jetzige Geschäftsführer Jan Butze ins Unternehmen ein.

1998

Ausbau Dreiseithof

Ausbau eines romantischen Dreiseithofs zum Hotel "Zur Neuklingenberger Höhe".

2002

Stark in der Gruppe

Der Beitritt zur GVS Großverbraucherspezialisten eG ermöglicht überregionale Objektbelieferungen, die Nutzung moderner Warenwirtschaftsprogramme sowie den fachspezifischen Austausch zwischen Partnerbetrieben.

2005

Eröffnung "Drive-In" Dresden

Mit der Eröffnung des Abholmarktes in Dresden steht ein Servicecenter mit 24-Stunden-Drive-In bereit.

2010

Neubau in Klingenberg

Bau des neuen Logistik- und Servicezentrum am Standort Klingenberg. Erweiterung des Liefergebietes durch die Eröffnung der Niederlassung in Brandenburg.

2011

Vergrößerung des Verkaufsgebiets durch Übernahme der RTZ Reinigungstechnik

Erweiterung des Liefergebietes durch die Eröffnung der Niederlassung in Brandenburg.

2021

Neuer Standort in Brandenburg

Neubau und Eröffnung des Kompetenz- und Logistikzentrums Brandenburg am Standort Krieschow.

Sie Wollen mehr wissen?

Sie wollen mehr über die Geschichte von DR. BUTZE erfahren? Dann klicken Sie hier.

In Fakten und Zahlen

Unsere Mitarbeiter

tragen eine Brille

Sprechen Sächsisch

sprechen Brandenburgisch

haben Kinder

Trinken lieber Kaffee als Tee

Im Verein in der Region engagiert

0
Jahre Betriebszugehörigkeit
0
Medizinprodukteberater
0
Geprüfte Fachwirte
0
10+ Jahre im Betrieb
Standorte

Stark an drei Standorten

https://web-butze.dev2.quis.ag/wp-content/uploads/2021/10/IMG_7517_Standort_Klingenberg_©QUIS_AG_07_2021-scaled.jpg
SachsenKompetenz- und Logistikzentrum
https://web-butze.dev2.quis.ag/wp-content/uploads/2021/09/Abholmarkt-DR-BUTZE.jpg
"Drive In"Abholmarkt
https://web-butze.dev2.quis.ag/wp-content/uploads/2021/10/DSC_0120_Standort_Krieschow_DR-BUTZE-1-scaled.jpg
BrandenburgKompetenz- und Logistikzentrum